DFDS logo
Geiranger-Hero
Zielgebiete

Eine Reise zum Geirangerfjord

Geiranger-co-visit-norway

​Ihr Urlaub am Geirangerfjord

Der Geirangerfjord ist einer der bekanntesten und schönsten Fjorde von Norwegen. Seit Juli 2005 gehört er zum UNESCO Weltnaturerbe.
Er liegt ca. 200 km Luftlinie von Bergen und 280 km von Oslo entfernt. Mit ca. 15 km Länge und einer Breite von 0,6 – 1,3 km stellt er einen Seitenarm des Stortfjords dar.
Benannt wurde er nach dem Ort Geiranger, welcher sich am Ende des Fjords befindet. Heute gehört der Geirangerfjord zu den bekanntesten und sehenswertesten Fjorden von Norwegen. Im Sommer lässt sich der Fjord mit einer Fähre befahren. Im Winter ist dieses aufgrund der hohen Lavinengefahr leider nicht möglich.

Bildnachweis: VisitNorway

Blomberg  - Geiranger - Photocreit Per Eide - Visitnorway
Geiranger - Photocredit Fredrik Schenholm - Visitnorway

Sehenswürdigkeiten in Geirnager

Direkt an der Einfahrt zum Geirangerfjord liegt der bekannte Ort Ålesund, welcher zur schönsten Stadt Norwegens gekührt wurde. Diese zwei Höhepunkte auf Ihrer Reise durch Norwegen liegen nur unweit voneinander entfernt und sind ein echtes Highlight. Zu den wichtigsten kulturhistorischen Stätten der Region gehören die Fjordhöfe. In schwindelerregender Höhe lassen sich diese alten Bauernhöfe noch heute finden. Teilweise restauriert, ließen sich hier durch das milde Klima und im Sommer fast 24 Stunden Sonneneinstrahlung, sogar südländische Früchte anbauen. Ein weiteres Highlight sind die Wasserfälle „Die sieben Schwestern“.

Reiseführer Norwegen

Unsere Routen nach Norwegen

Preise je nach Verfügbarkeit. Es gelten telefonische Buchungsgebühren. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.