DFDS logo
Loch-Ness-hero-visitscotland andrew pickett
Zielgebiete

Loch Ness

Loch-Ness-P1-visit scotland kenny lam

Ein muss für jeden Schottlandurlaub

Schottlands berühmtester See ist bis zu 300 m tief und mit seinen 56 km² der zweitgrößte See Schottlands. Er ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Schottlands und das nicht nur wegen Nessie! Loch Ness ist ein Naturparadies: Hier wird gefischt, unzählige Wanderwege führen am See entlang und natürlich kann man eine Bootstour unternehmen. Wer weiß, vielleicht treffen Sie auch Nessie! Die angeblich erste Sichtung des Ungeheuers gab es 565 - allerdings ist die Beschreibung eines Paares, das Nessie im Jahr 1933 gesehen haben möchte, wahrscheinlicher. Nachdem ein Bericht in der Lokalzeitung gedruckt wurde, war der Mythos geboren und Loch Ness wurde ein Pilgerziel für Abenteuerlustige und Hobbywissenschaftler. In der Ausstellung Loch Ness Centre & Exhibition in Drumnadrochit erfahren Sie mehr über Nessie.

Urhebervermerk Hero-Bild: VisitScotland - Andrew Pickett

Urhebervermerk: VisitScotland - Kenny Lam

Loch-Ness-P2-visit scotland kenny lam

Urquhart Castle am Loch Ness

Urquhart Castle ist zwar eher eine Burgruine als eine Burg, aber dafür nicht weniger interessant! Im 6. Jahrhundert sollen hier durch den heiligen Columban Wunder bewirkt worden sein und seit der Erbauung im 13. Jahrhundert hat Urquhart Castle verschiedene Burgherren erlebt: Während der Unabhängigkeitskriege waren dies abwechselnd Engländer und Schotten, im 15. Jahrhundert der Clan der MacDonalds, danach haben Sir Duncan und sein Enkel John Ruhe in die Region gebracht. 1691 wurde die Burg sogar gesprengt, um den Jakobinern keinen Schutz zu bieten. Diese bewegte Geschichte kann man im Urquhart Castle hautnah miterleben. Auch wer sich nicht für Geschichte und Burgen interessiert, für den lohnt sich ein Besuch dennoch: Der Blick von Urquhart Castle auf Loch Ness ist atemberaubend und mit dem See im Hintergrund ein tolles Fotomotiv.

Urhebervermerk: VisitScotland - Kenny Lam

Reiseführer

Unsere Routen nach Großbritannien

Preise je nach Verfügbarkeit. Es gelten telefonische Buchungsgebühren. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.